Trustpilot

Wie können wir helfen ?

Es ist ganz normal, dass du während des Einkaufs Fragen hast, und wir sind für dich da. Wir haben eine Liste der häufigsten Fragen zusammengestellt, um dir bei deinen Anliegen zu helfen. Wenn du noch weitere Fragen hast, zögere nicht, uns zu kontaktieren – wir unterstützen dich gerne!

Zahlung

Vorkasse/Direkte Banküberweisung, eps-Überweisung, Kreditkarte und Nachnahme.

Alle Details findest Du hier.

Die meisten Kreditkarten verfügen über einen 3D-Secure Sicherheitsstandard, der aktiviert werden muss, damit Du einen Kauf tätigen kannst.

Wenn Du nicht sicher bist, ob dieser für Deine Kreditkarte aktiviert ist oder nicht, wende Dich bitte direkt an Deine Bank, diese hilft Dir weiter.

Solltest du, z.B. von einem deutschen Konto, nicht auf ein österreichisches Konto überweisen können, setze Dich bitte mit Deiner Bank in Verbindung.

Wenn Du Deine Bestellung stornieren oder die Zahlungsart nachträglich ändern möchtest (dies geht nur so lange noch keine Zahlung getätigt wurde), wende Dich bitte hier an uns.

Fragen zu Rabatten

Nein leider, aufgrund von technischen und organisatorischen Gründen können wir Rabattcodes nicht im Nachhinein hinzufügen.

Sollte dein Gutscheincode ein Ablaufdatum haben, schreib uns bitte für eine Stornierung deiner aktuellen Bestellung. Danach kannst du gerne eine neue Bestellung mit dem Rabattcode aufgeben. Bitte beachte, dass eine Stornierung nur vor Verpacken und Versenden einer Bestellung möglich ist. Danke!

Achte bitte immer darauf, dass Du Deinen Code genau so eingibst, wie Du ihn bekommen hast.

Wir empfehlen Dir, den Code in das Feld einzufügen/zu kopieren. Stelle auch sicher, dass Dein Rabattcode noch gültig ist. 

Sollte Dein Code noch immer nicht funktioniert, kontaktiere uns bitte und wir werden eine Lösung finden!

Nein, zwei oder mehr Rabattcodes für einen Kauf sind nicht möglich.

Fragen zu Versand und Lieferung

Wir versenden in die meisten EU-Länder. Sollte bei Bestellabschluss ein Land nicht auswählbar sein, ist es uns zu diesem Zeitpunkt leider nicht möglich dorthin zu liefern.

Es dauert in der Regel 1-2 Werktage, bis unser Lager deine Bestellung bearbeitet und an die österreichische Post übergeben hat. Der Versand innerhalb von Österreich erfolgt in 1-3 Werktagen, in Deutschland in 2-4 Werktagen und in der restlichen EU in 2-5 Werktagen.

Die Lieferzeiten können während der Hauptsaison länger sein, da mehr Bestellungen aufgegeben werden, Post & DHL mehr Pakete zu liefern haben und auch andere Faktoren wie Logistik oder schlechtes Wetter ins Spiel kommen.

Ja klar! Du erhältst nach Versand deines Pakets eine Mail der österreichischen Post mit der Sendungsverfolgung. Klicke einfach auf den Link, um die aktuelle Sendungsverfolgung für deine Bestellung anzuzeigen.

Bitte beachte, dass es an Sonn- und Feiertagen keine Sendungsaktualisierung gibt. Am nächsten Werktag macht sich deine Bestellung weiter auf den Weg zu Dir.

Wenn Deine Bestellung bereits die voraussichtliche Lieferzeit überschritten hat, teile uns dies bitte mit und wir werden deinen Paketstatus überprüfen.

Überprüfe, was die Sendungsverfolgung sagt. Der Link befindet sich in deiner Versandbestätigung.

Wenn Du eine Bestellung per Nachnahme aufgegeben hast und vom Spediteur nicht zu Hause angetroffen wurdest, wird Dein Paket in die nächstgelegene Post oder DHL Filiale gebracht. In diesem Fall sollte der Spediteur einen Abholschein hinterlassen, aus dem hervorgeht, wo du dein Paket abholen kannst.

Sollte dies nicht der Fall sein, teile uns das über unser Kontaktformular mit. Wir helfen Dir dann schnellstmöglich weiter.

Ja das ist möglich, jedoch erst ab einem Bestellwert von € 1.000,00.

Bitte stell uns hierfür eine Anfrage an [email protected]. Wir melden uns schnellstmöglich bei Dir.

Sehr gerne kannst Du bei uns an eine DHL Packstation bestellen. Du kannst als Zahlungsart direkte Banküberweisung oder EPS-Überweisung verwenden, per Nachnahme ist bei einer Packstation leider nicht möglich. 

Bei Eingabe der Adresse in der Kassa benötigen wir bitte die Nummer der Packstation sowie deine persönliche Kundennummer (Postnummer).

Solltest Du diese noch nicht haben, musst du dich bitte bei DHL als Kunde registrieren. Hier ist der Link: https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-empfangen/an-einem-abholort-empfangen/packstation.html

Jede Packstation hat eine begrenzte Anzahl an Fächern mit unterschiedlicher Größe, daher kann es bedauerlicherweise vorkommen, dass Pakete ohne Angabe von Gründen retourniert werden. Darauf haben wir leider keinen Einfluss.

Sollte das der Fall sein, kontaktiere uns bitte und wir helfen Dir gerne weiter.

Unsere Pakete werden mit der österreichischen Post und DHL verschickt.

Nein, wir sind ein reiner Onlineshop, du kannst direkt hier bestellen.

Fragen zu Produkten

Ja, es ist legal bei uns einzukaufen.

Ab einem Alter von 18 Jahren kannst du unsere Produkte erwerben.

Nein, unsere CBD Produkte machen nicht „High“.

Die genaue Verwendung unserer Produkte findest Du unter Anwendung.

Nein, das ist nicht möglich.

Es wird bei unseren Produkten mehrmals darauf hingewiesen, dass es sich dabei ausschließlich um Aromaprodukte handelt, welche zum Räuchern gedacht sind.

Wir garantieren bei unseren Produkten die Einhaltung der gesetzlichen Rahmenbedingungen, im Zweifel können auch Laborbefunde der Zusammensetzung vorgelegt werden.

Außerdem ist die Polizei darin geschult, CBD-Produkte von illegalem Marihuana zu unterscheiden.

Natürlich, wir werden Stück für Stück wachsen und euch in naher Zukunft mehr Produkte zum Discountpreis anbieten.
Wenn Du auf dem Laufenden bleiben möchtest, trag Dich in unseren Newsletter ein.

Aufgrund gravierender Qualitätsunterschiede am Markt, haben wir uns dazu entschlossen, unsere Produkte hauptsächlich aus Österreich und zu einem Teil aus der Schweiz zu beziehen. Dies tun wir von Bauern, die unter biologischen Bedingungen produzieren und noch Wert auf sehr hohe Qualitätsstandards legen.

Wir verstehen unsere Preise als Diskont-Preise, die den Großhandelspreisen angepasst sind.

Da wir hier in einem für den Normalverbraucher gigantischem Volumen arbeiten, ist es uns möglich, die Produkte weit unter den regulären Marktpreisen anzubieten. Außerdem sehen wir uns als Vorreiter, als modernes Unternehmen, um den Markt neu zu erfinden und der Gesellschaft etwas zurückzugeben.

Stand 2019
Nein! Zu der Qualität ist zu sagen, dass wir uns eigentlich im oberen Preissegment befinden müssten. Wir haben uns viele Produzenten in ganz Europa persönlich angesehen und sind nach einer fast 12-monatigen Vorbereitungszeit zu dem Entschluss gekommen, dass die Qualität aus der Schweiz nicht umsonst weltweit hoch angesehen wird. Somit war uns klar, dass wir unser gesamtes Sortiment, auch bei höheren Einkaufspreisen von diesem Markt beziehen.

Stand 2020
Nach unzähligen Anfragen, Wünschen und Bewerbungen aus Österreich, sind wir nach mehreren Besuchen zu dem Entschluss gekommen, dass sich in letzter Zeit in Österreich sehr viel getan hat. Es ist uns gelungen, einige Produzenten zu finden, die ihren Schweizer Konkurrenten in nichts nachstehen. Wir sind selbst sehr überrascht, welche Qualitäten wir allein im Outdoor-Bereich erleben durften. Deshalb steht es für uns außer Frage, dass wir verpflichtet sind, unseren Kunden das mit Abstand Beste aus beiden Welten zu bieten.

Überzeug dich selbst und lies unsere Kundenbewertungen auf Trustpilot!

Am Ende des Jahres wird ein Foto von der Übergabe der gespendeten Produkte oder des Gutscheins auf unserer Homepage gepostet.

Die Idee ist uns schon früh mit einigen Studienkollegen im Studium der Humanmedizin gekommen. Wir sind der Meinung, dass die Gesellschaft in ihrer heutigen Form viel zu wenig Menschlichkeit und Liebe zu ihren Nächsten zeigt. Und dass, obwohl wir alle in einer Überflussgesellschaft leben.

Fragen zu Technisches

Es tut uns leid, dass Du technische Probleme hast!

  • Leere Dein Cache, schließe alle offenen Tabs, entferne alle Artikel aus deinem Warenkorb und lege sie dann wieder hinein.
  • Bitte achte darauf, alle Details in Deiner Adresse vollständig und korrekt einzugeben. Vergiss nicht auf die Hausnummer.
  • Versuche es mit einer anderen Zahlungsmethode.

Wenn die obengenannten Vorschläge keinen Erfolg hatten und Du immer noch keine Bestellung aufgeben kannst, kontaktiere uns hier und wir helfen Dir!

Wenn Dir eine Fehlermeldung bei Bestellaufgabe angezeigt wird, mach bitte einen Screenshot und reiche sie mit Deiner Anfrage ein. Wir helfen Dir schnellstmöglich weiter.

Nein, das musst Du nicht!

Du kannst eine Bestellung als Gast aufgeben, also ohne ein Konto zu haben.

Du kannst jederzeit, unseren Newsletter abzubestellen.

Klicke dazu einfach auf Abmelden am Ende des Newsletters.

Gehe auf Mein Konto und wähle Bestellungen aus.

Hier hast Du Zugriff auf alle Bestellungen, die Du mit deinem Kundenkonto aufgegeben hast.

Obwohl wir traurig sind, dass Du die CBDdiscounter Familie verlassen möchtest, hast Du immer die Möglichkeit, Dein Kundenkonto zu schließen.

Fülle uns dafür bitte das Kontaktformular mit deinen Daten aus und wir werden Dir behilflich sein.

Solltest Du vor kurzem eine Bestellung aufgegeben haben, empfehlen wir Dir nicht, Dein Konto zu schließen, da Du wichtige Updates von uns verpassen könntest.

Fragen zu Bestellungen

Solltest Du ein Kundenkonto haben, überprüfe bitte die hinterlegte Mail-Adresse auf Fehler.
 
Ist Dir einer aufgefallen oder Du hast kein Kundenkonto, wende Dich bitte an uns – wir helfen Dir hier schnellstmöglich weiter.

Überweisungen aus Deutschland oder anderen Ländern brauchen 1-2 Werktage, um bei uns einzugehen.

Sobald wir Deine Überweisung erhalten haben, erhältst Du die Rechnung als Zahlungsbestätigung übermittelt. Dann wird Deine Bestellung verpackt und verschickt.

Sollte Deine Überweisung schon länger als 2 Werktage her sein, kontaktiere uns bitte, wir helfen Dir gerne weiter.

Du hast den Rechnungsbetrag überwiesen, jedoch keinen Verwendungszweck eingetragen und der Name auf der Überweisung stimmt nicht mit dem Namen auf der Bestellung überein? Bitte wende Dich in diesem Fall an uns, wir prüfen gerne, ob wir Deine Überweisung bereits erhalten haben.

Natürlich bieten wir auch Großhandelskonditionen für Reseller an.
Alle Details findest Du hier.
Solange wir noch keine Zahlung von dir erhalten haben, kannst du deine Bestellung stornieren. Schreib uns hierfür bitte eine Mail an [email protected] und gib deine Bestellnummer an. Oder fülle unser Kontaktformular aus. Wir melden uns schnellstmöglich bei dir. 
 
Der Bestellstatus “In Wartestellung” bedeutet, dass deine Bestellung von uns verarbeitet wird und je nach Zahlungsart, nach Zahlungseingang, für den Versand vorbereitet wird.
Der Bestellstatus “Abgeschlossen” bedeutet, dass deine Bestellung fertig verpackt auf Abholung der Post wartet. Sobald die Post dein Paket erhalten und im Verteilerzentrum bearbeitet hat, erhältst du den Sendungslink per Mail. 
 
Bitte melde dich bei [email protected] oder fülle unser Kontaktformular aus. Wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
 

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