Wie können wir helfen ?
Es ist ganz normal, dass du während des Einkaufs Fragen hast, und wir sind für dich da. Wir haben eine Liste der häufigsten Fragen zusammengestellt, um dir bei deinen Anliegen zu helfen. Wenn du noch weitere Fragen hast, zögere nicht, uns zu kontaktieren – wir unterstützen dich gerne!
Zahlung
Vorkasse/Direkte Banküberweisung, Sofort-Überweisung, Kreditkarte, Barzahlung via Paylado, Krypto-Zahlung via CoinPayments und Nachnahme.
Alle Details findest Du hier.
Die meisten Kreditkarten verfügen über einen 3D-Secure Sicherheitsstandard, der aktiviert werden muss, damit Du einen Kauf tätigen kannst.
Wenn Du nicht sicher bist, ob dieser für Deine Kreditkarte aktiviert ist oder nicht, wende Dich bitte direkt an Deine Bank, diese hilft Dir weiter.
Solltest du, z.B. von einem deutschen Konto, nicht auf ein tschechisches Konto überweisen können, setze Dich bitte mit Deiner Bank in Verbindung.
Wenn Du Deine Bestellung stornieren oder die Zahlungsart nachträglich ändern möchtest (dies geht nur so lange noch keine Zahlung getätigt wurde), wende Dich bitte hier an uns.
Fragen zu Rabatten
Nein leider, aufgrund von technischen und organisatorischen Gründen können wir Rabattcodes nicht im Nachhinein hinzufügen.
Sollte dein Gutscheincode ein Ablaufdatum haben, schreib uns bitte für eine Stornierung deiner aktuellen Bestellung. Danach kannst du gerne eine neue Bestellung mit dem Rabattcode aufgeben. Bitte beachte, dass eine Stornierung nur vor Verpacken und Versenden einer Bestellung möglich ist. Danke!
Achte bitte immer darauf, dass Du Deinen Code genau so eingibst, wie Du ihn bekommen hast.
Wir empfehlen Dir, den Code in das Feld einzufügen/zu kopieren. Stelle auch sicher, dass Dein Rabattcode noch gültig ist.
Sollte Dein Code noch immer nicht funktioniert, kontaktiere uns bitte und wir werden eine Lösung finden!
Nein, zwei oder mehr Rabattcodes für einen Kauf sind nicht möglich.
Fragen zu Versand und Lieferung
Wir versenden in die meisten EU-Länder. Sollte bei Bestellabschluss ein Land nicht auswählbar sein, ist es uns zu diesem Zeitpunkt leider nicht möglich dorthin zu liefern.
Es dauert in der Regel 1–2 Werktage, bis unser Lager deine Bestellung bearbeitet und an unseren Versanddienstleister übergeben hat.
Der Versand erfolgt innerhalb von Tschechien in 1–3 Werktagen, nach Deutschland in 2–4 Werktagen und in die restliche EU in 2–5 Werktagen.
Die Lieferzeiten können sich in der Hauptsaison verlängern, da mehr Bestellungen eingehen und unsere Versandpartner in dieser Zeit ein höheres Paketaufkommen haben. Auch äußere Faktoren wie Logistikengpässe oder schlechtes Wetter können eine Rolle spielen.
Ja klar! Sobald dein Paket an unseren Versanddienstleister (DPD oder Zásilkovna) übergeben wurde, erhältst du automatisch eine E-Mail mit dem Sendungslink zur Sendungsverfolgung.
Wenn deine Bestellung mit Zásilkovna verschickt wurde, erfolgt die Zustellung innerhalb Deutschlands durch Hermes.
Klicke einfach auf den Link in der E-Mail, um den aktuellen Status deiner Lieferung zu sehen.
Bitte beachte, dass es an Sonn- und Feiertagen keine Status-Aktualisierungen gibt – in diesem Fall geht es am nächsten Werktag weiter.
Wenn deine Bestellung die voraussichtliche Lieferzeit überschritten hat, gib uns bitte Bescheid – wir prüfen den Status dann gerne für dich.
Bitte überprüfe den aktuellen Status deiner Sendung in der Sendungsverfolgung. Den Link dazu erhältst du per E-Mail, sobald dein Paket an den Versanddienstleister übergeben wurde.
Wenn du eine Bestellung per Nachnahme aufgegeben hast und beim Zustellversuch nicht angetroffen wurdest, beachte bitte:
Bei Hermes erfolgt nur ein Zustellversuch.
In diesem Fall wird das Paket nicht in einem Paketshop hinterlegt, sondern automatisch an uns zurückgeschickt.
Falls dir der Sendungsstatus unklar ist oder du keine weiteren Informationen erhalten hast, wende dich bitte über unser Kontaktformular an uns – wir helfen dir schnellstmöglich weiter.
Ja das ist möglich, jedoch erst ab einem Bestellwert von € 1.000,00.
Bitte stell uns hierfür eine Anfrage an [email protected]. Wir melden uns schnellstmöglich bei Dir.
Derzeit bieten wir keine Lieferung an Packstationen oder Abholstationen an.
Wir arbeiten jedoch bereits daran, diese Option in Zukunft wieder verfügbar zu machen.
Unsere Pakete werden mit DPD und Zásilkovna verschickt.
Sendungen mit Zásilkovna werden an der Grenze an Hermes zur Zustellung weitergegeben.
Nein, wir sind ein reiner Onlineshop, du kannst direkt hier bestellen.
Fragen zu Produkten
Ja, es ist legal bei uns einzukaufen.
Ab einem Alter von 18 Jahren kannst du unsere Produkte erwerben.
Nein, unsere CBD Produkte machen nicht „High“.
Nein, das ist nicht möglich.
Es wird bei unseren Produkten mehrmals darauf hingewiesen, dass es sich dabei ausschließlich um Aromaprodukte handelt, welche zum Räuchern gedacht sind.
Wir garantieren bei unseren Produkten die Einhaltung der gesetzlichen Rahmenbedingungen, im Zweifel können auch Laborbefunde der Zusammensetzung vorgelegt werden.
Außerdem ist die Polizei darin geschult, CBD-Produkte von illegalem Marihuana zu unterscheiden.
Aufgrund gravierender Qualitätsunterschiede am Markt, haben wir uns dazu entschlossen, unsere Produkte hauptsächlich aus Österreich und zu einem Teil aus der Schweiz zu beziehen. Dies tun wir von Bauern, die unter biologischen Bedingungen produzieren und noch Wert auf sehr hohe Qualitätsstandards legen.
Wir verstehen unsere Preise als Diskont-Preise, die den Großhandelspreisen angepasst sind.
Da wir hier in einem für den Normalverbraucher gigantischem Volumen arbeiten, ist es uns möglich, die Produkte weit unter den regulären Marktpreisen anzubieten. Außerdem sehen wir uns als Vorreiter, als modernes Unternehmen, um den Markt neu zu erfinden und der Gesellschaft etwas zurückzugeben.
Stand 2019
Nein! Zu der Qualität ist zu sagen, dass wir uns eigentlich im oberen Preissegment befinden müssten. Wir haben uns viele Produzenten in ganz Europa persönlich angesehen und sind nach einer fast 12-monatigen Vorbereitungszeit zu dem Entschluss gekommen, dass die Qualität aus der Schweiz nicht umsonst weltweit hoch angesehen wird. Somit war uns klar, dass wir unser gesamtes Sortiment, auch bei höheren Einkaufspreisen von diesem Markt beziehen.
Stand 2020
Nach unzähligen Anfragen, Wünschen und Bewerbungen aus Österreich, sind wir nach mehreren Besuchen zu dem Entschluss gekommen, dass sich in letzter Zeit in Österreich sehr viel getan hat. Es ist uns gelungen, einige Produzenten zu finden, die ihren Schweizer Konkurrenten in nichts nachstehen. Wir sind selbst sehr überrascht, welche Qualitäten wir allein im Outdoor-Bereich erleben durften. Deshalb steht es für uns außer Frage, dass wir verpflichtet sind, unseren Kunden das mit Abstand Beste aus beiden Welten zu bieten.
Überzeug dich selbst und lies unsere Kundenbewertungen auf Trustpilot!
Am Ende des Jahres wird ein Foto von der Übergabe der gespendeten Produkte oder des Gutscheins auf unserer Homepage gepostet.
Die Idee ist uns schon früh mit einigen Studienkollegen im Studium der Humanmedizin gekommen. Wir sind der Meinung, dass die Gesellschaft in ihrer heutigen Form viel zu wenig Menschlichkeit und Liebe zu ihren Nächsten zeigt. Und dass, obwohl wir alle in einer Überflussgesellschaft leben.
Fragen zu Technisches
Es tut uns leid, dass Du technische Probleme hast!
- Leere Dein Cache, schließe alle offenen Tabs, entferne alle Artikel aus deinem Warenkorb und lege sie dann wieder hinein.
- Bitte achte darauf, alle Details in Deiner Adresse vollständig und korrekt einzugeben. Vergiss nicht auf die Hausnummer.
- Versuche es mit einer anderen Zahlungsmethode.
Wenn die obengenannten Vorschläge keinen Erfolg hatten und Du immer noch keine Bestellung aufgeben kannst, kontaktiere uns hier und wir helfen Dir!
Wenn Dir eine Fehlermeldung bei Bestellaufgabe angezeigt wird, mach bitte einen Screenshot und reiche sie mit Deiner Anfrage ein. Wir helfen Dir schnellstmöglich weiter.
Nein, das musst Du nicht!
Du kannst eine Bestellung als Gast aufgeben, also ohne ein Konto zu haben.
Du kannst jederzeit, unseren Newsletter abzubestellen.
Klicke dazu einfach auf Abmelden am Ende des Newsletters.
Gehe auf Mein Konto und wähle Bestellungen aus.
Hier hast Du Zugriff auf alle Bestellungen, die Du mit deinem Kundenkonto aufgegeben hast.
Obwohl wir traurig sind, dass Du die CBDdiscounter Familie verlassen möchtest, hast Du immer die Möglichkeit, Dein Kundenkonto zu schließen.
Fülle uns dafür bitte das Kontaktformular mit deinen Daten aus und wir werden Dir behilflich sein.
Solltest Du vor kurzem eine Bestellung aufgegeben haben, empfehlen wir Dir nicht, Dein Konto zu schließen, da Du wichtige Updates von uns verpassen könntest.
Fragen zu Bestellungen
Überweisungen aus Deutschland oder anderen Ländern brauchen 1-2 Werktage, um bei uns einzugehen.
Sobald wir Deine Überweisung erhalten haben, erhältst Du die Rechnung als Zahlungsbestätigung übermittelt. Dann wird Deine Bestellung verpackt und verschickt.
Sollte Deine Überweisung schon länger als 2 Werktage her sein, kontaktiere uns bitte, wir helfen Dir gerne weiter.
Du hast den Rechnungsbetrag überwiesen, jedoch keinen Verwendungszweck eingetragen und der Name auf der Überweisung stimmt nicht mit dem Namen auf der Bestellung überein? Bitte wende Dich in diesem Fall an uns, wir prüfen gerne, ob wir Deine Überweisung bereits erhalten haben.
Sobald dein Paket vom Versandpartner übernommen und im Verteilzentrum bearbeitet wurde, erhältst du den Sendungslink per E-Mail.
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